^
TOP

Login Form

Reich bestückt war auch in diesem Jahr die Cafeteria, viele gespendete Kuchen und Torten warteten auf die Besucher. Die Kameraden der Ehrenabteilung fühlten sich sichtlich wohl auf dem Tag der offenen Tür. Bestand doch für sie die Gelegenheit sich über Neuerungen in der Feuerwehr zu informieren und ein wenig miteinander zu schnacken.

Die Feuerwehr-Minigolfbahn, die Hüpfburg und die Kistenrutsche waren die Attraktionen für die kleinen Besucher, die Rundfahrten mit einem Feuerwehrlöschfahrzeug wurden gerne genutzt. Gut angeschnallt begann die Fahrt.

Stefan Fritze wurde nach 8 Jahren Löschgruppenführer, vorher war er schon einige Jahr der stellvertretende Löschgruppenführer gewesen offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger Axel Horlbeck übergab Stefan eine Erinnerungsplakette und ein Buch über die neuesten Feuerwehrfahrzeuge. Hatte Stefan sich doch besonders um den Tankeinbau bei der LF 16 und beim Bau des Feuerwehrstützpunktes verdient gemaccht. Der Wehrführer Karsten Korte freute sich besonders, dass Stefan Fritze der Löschgruppe Westönnen weiterhin treu bleibt und als Gruppenführer seinen Dienst tun wird.

Danach vergab der Wehrführer Karsten Korte noch eine Urkunde und das Feuerwehrehrenkreuz in Gold an Markus Jennebach für 35 Jahre Dienst in der Feuerwehr.

Der Abend klang stimmungsvoll am Lagerfeuer aus.